Donnerstag, 2. April 2015

DDP fertig montiert und Webcamhalterung gedruckt

Die DDP wurde ENDLICH fertig montiert. Dazu habe ich sie von unten mit Kork und Wärmedämmfolie beklebt, kürzere Abstandshalter eingebaut und das Bett gelevelt.



Danach habe ich die defekte Heizpatrone gegen eine neue getauscht und neue PID-Werte ermittelt und in die Firmware eingetragen. Hält jetzt viel besser die Temperatur und das Netzteil läuft viel ruhiger thumbs up

Meine Webcam hat einen Halter bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher, wo ich sie letztendlich montieren werde. Vorschläge? Nebenbei bin ich noch auf der Suche nach einer möglichst simplen Windows-Lösung, das Webcam-Bild in meinem Netzwerk zu streamen. VLC hat ja seit dem letzten Update den Streaming-Assistenten entfernt, was die Sache jetzt nicht gerade einfacher macht. Gibt es eine Software-Empfehlung für Zeitrafferaufnahmen vom Druck?


Das Pico-ATX-Netzteil hab ich heute auch noch umgelötet und alle nicht benötigten Kabel entfernt und die benötigten auf die direkte Länge gebracht.