Freitag, 31. Juli 2015

Hotend-Bürste / Filamentabstreifer - Teil 2

So, habe jetzt einen neuen Bürstenhalter gezeichnet und gedruckt:
Danach habe ich die einzelnen Büschel aus der Spülbürste gezogen:
Und in den neuen Bürstenkörper gedrückt:
Musste am Anfang erstmal die richtige Technik herausfinden, war gar nicht so einfach... Aber mit ein wenig Geduld ging es schnell voran:
Nach einer guten halben Stunde war es geschafft und am Schluss hatte ich den Kniff schon raus:
Das ganze dann zusammengeschraubt:
Sieht schon brauchbar aus. Die Borsten haben gefühlt genau die richtige Härte für die Aufgabe, werde das ganze gleich mal montieren.

Nachtrag:
Bürste ist jetzt montiert. Allerdings war die Länge des Arms mit seinen 2 Stücken doch etwas zu optimistisch geplant. Also einfach noch 2 Stücke drucken. Funktioniert sehr gut, hier ein kurzes Video: